top of page
Search

Was verkaufen Sie eigentlich?

  • helenekarmasin
  • May 12, 2021
  • 1 min read

Wir wissen es ja eigentlich, nicht Produkte, sondern Bedeutungen. In letzter Zeit führen uns das sensible Marken über höchst emotionale Filme vor. McDonalds inszeniert seine Produkte nicht als Speisen, die man gegen den Hunger isst, sondern als ein Objekt, das Beziehungen und Liebe installiert. Das ist insofern auch klug, als damit eine tiefliegende Funktion von Nahrung angesprochen wird: Essen geben heißt Liebe geben. Wie immer muss man überlegen: Was verkaufe ich? Was sind die richtigen Emotionen? Welche Zeichenfelder wähle ich?






 
 
 

Comments


HELENE KARMASIN Markencodes und Markenentwicklung  
Dr. Helene Karmasin

Buchleitengasse 19 | 1180 Wien | Austria

office@karmasin-bi.at

© 2023 DR. HELENE KARMASIN Markencodes und Markenentwicklung  |  Impressum 

  • Grau LinkedIn Icon
bottom of page